Sie befinden sich hier:  > Aktuell

Am 20. Juni fand der gemeinsame Büroausflug der Kolleg:innen aus Braunschweig, Lübeck und Hamburg statt – quasi als verspätete Weihnachtsfeier aufgrund der im letzten Winter geltenden corona-bedingten Einschränkungen.

Bei angenehmen, aber nicht zu warmen Wetter traf sich das „Kernteam" von plankontor am späten Vormittag auf dem Rothenburgsorter Marktplatz um gemeinsam einen Rundgang zu derzeitigen und zukünftigen Bauprojekten und Vorhaben sowie weiteren sehenswerten Orte im Stadtteil zu unternehmen. Der Weg führte uns entlang der Marckmannstraße durch das Gebiet des sich in Aufstellung befindlichen Bebauungsplanes Rothenburgsort 16 über Billhorner Mühlenweg und Billhorner Röhrendamm schließlich in den Entenwerder Elbpark. Für eine kleine, oder auch größere Stärkung kehrten wir am frühen Nachmittag im Goldenen Pavillon ein und genossen den Blick aufs Wasser.

Nach erfolgter Stärkung führte uns der Weg über den Ausschläger Elbdeich zurück zum Rothenburgsorter Marktplatz, womit ein rundum gelungener Ausflugstag endete.

Hauptbüro Am Born 6b
22765 Hamburg
fon +49 40 39 17 69
fax +49 40 39 17 70
ed.grubmah-rotnoknalp@ofni

Stadtteilbüro Westliches Ringgebiet
Hugo-Luther-Straße 60a
38118 Braunschweig
fon +49 531 280 15 73
ed.sb-rotnoknalp@oreubliettdats

Stadtteilbüro Neuruppin
Otto-Grotewohl-Str. 1a
16816 Neuruppin
fon +49 3391 51 04 07
ed.enilno-t@nippuruen-oreubliettdats